Personalarbeit im Fachgeschäft

Ein modulares Angebot für die Unternehmer:innen in Hörakustik und Augenoptik

In der Kooperation mit dem Team der Meisterwerk Gesundheit biete ich dieses modulare Training, speziell für die Zielgruppe der Unternehmer:innen der Branchen Hörakustik und Augenoptik oder auch für die Nachwuchsführungskräfte, zum Beispiel bei einer familien-internen Nachfolge-Lösung.

Es geht uns um die nachhaltige Unternehmens- und Team-Entwicklung. Diese setzt solide Kenntnisse und Werkzeuge der Unternehmer:innen auch im Bereich Arbeitsrecht, Team-Entwicklung, Führung und Führungskompetenz voraus. Zudem zeigen die Herausforderungen bei der Personalsuche die Notwendigkeit, sich als Arbeitgeber klar zu positionieren.

Die vier Module:

  • Arbeitsrecht für Praktiker:innen
  • Team-Entwicklung
  • Persönliche und Soziale Führungskompetenz
  • Aufbau einer Arbeitgeber-Marke: die „richtigen“ Mitarbeiter:innen finden & auswählen, halten & entwickeln

Wir freuen uns auf Sie/Euch. 

Herzliche Grüße,
Andreas Küster