BAK-Meisterschule erweitert Team der Fachlichen Leitung

Die 2001 von Annette Krohmer und Tanja Krauss in Landau/Pfalz gegründete BAK, die seit 2020 mit den Standorten Landau, Karlsruhe und Duisburg zur Meisterwerk Gesundheit GmbH gehört, erweitert die Fachleitung Hörakustik.
Zusätzlich zu den beiden BAK-Gründer:innen rückt der 33-jährige Hörakustikmeister Christian Frey in die Fachleitung Hörakustik sowie in das Führungsteam der Meisterwerk Gesundheit auf.

Christian Frey, selbst Meisterabsolvent aus Landau ist – neben seiner Arbeit als Fachgeschäftsleiter – bereits seit 8 Jahren nebenberuflich als BAK-Dozent tätig und wird nun den BAK-Standort Duisburg zusätzlich stärken.

„Wir freuen uns sehr über den Aufstieg aus den eigenen Reihen, da wir Christian Frey seit vielen Jahren der gemeinsamen Arbeit kennen und ihn fachlich und persönlich sehr schätzen“, so Annette Krohmer.
„Die Zusammenarbeit hat sich in den letzten Monaten bei der Umstellung der BAK-Kurse auf die neue Meisterprüfungsverordnung intensiviert und sehr bewährt“, ergänzt Tanja Krauss.

Christian Frey: „Seit vielen Jahren fühle ich mich im BAK-Team absolut wohl, seit 2020 auch in der Zusammenarbeit mit den Branchenkollegen Robert Leitl und Joachim Gast, die interdisziplinär mit der Meisterschule ifb auch den Fachbereich Augenoptik mit abdecken.

„Meisterkurse sind Vertrauenssache, die meisten Anmeldungen erhalten wir über Weiterempfehlungen. Deshalb setzen wir auf einen gesunden Team-Mix aus langjährigen Kolleg:innen und der Förderung von jüngeren Kolleg:innen. Im Fall von Christian Frey trifft sogar beides zu, also die ideale Kombination für die BAK und Meisterwerk Gesundheit“, so Robert Leitl und Joachim Gast abschließend.